Kalender

Sonnabend, 22 Oktober 2005

Ophase und Vorlesungsbeginn

Vergangene Woche war die Orientierungsphase für Informatik-Erstsemestler (genannt "Ophase"), an der Lisa und ich nun das vierte Jahr aktiv mitgewirkt haben. Es war eine sehr anstrengende aber natürlich auch lustige Woche. Wir hatten sehr nette "Ersties", die nahezu vollzählig die ganze Woche am Ball geblieben sind (da die Ophase komplett freiwillig ist, haben wir die letzten Jahre meistens einen gewissen Schwund im Laufe der Woche erlebt).

Ab nächste Woche geht es wieder richtig los mit dem Studium, die Vorlesungen fangen wieder an. Mein Stundenplan sieht ziemlich leer aus, da ich mit dem Informatik-Teil meines Studiums eigentlich fertig bin und nur noch Veranstaltungen für mein Nebenfach besuche. Den größten Teil belegen Übungsbetreuungen, die ich übernehme, sowie zusätzliche Informatikvorlesungen, die ich nur aus Interesse ohne Prüfung besuchen möchte.

Je nachdem, wie es läuft, war das womöglich meine letzte Ophase, an der ich beteiligt war. Naja. Abwarten, wie es in den nächsten beiden Semestern läuft.

chrschn 22. Oktober 2005, 12:51 Uhr

Zuletzt geändert am 03 Dezember 2005 14:18 Uhr von chrschn