Kalender

Sonnabend, 19 April 2008

Mein erstes Motorrad

Nachdem ich nun schon seit sechseinhalb Jahren meinen Motorradführschein habe, war es heute endlich soweit: Ich habe mir mein erstes Motorrad gekauft. Es ist eine Yamaha XS 750 geworden, die auch schon ein paar Jahre alt ist (nächstes Jahr wird sie ein Oldtimer).

Die Maschine stand die letzten zehn Jahre in einer Garage und wurde nicht bewegt. Der Zustand war verhältnismäßig ok, aber eben nicht fahrbereit. Deshalb wurde sie in einer hervorragenden Werkstatt wieder hergerichtet. Heute haben wir noch neue Reifen aufgezogen, Drehzahlmesser gerichtet, die Maschine gewaschen, alle Chromteile poliert und die Ledersitzbank eingefettet. Außerdem konnte ich das Moped wenigstens 50m über den Hof fahren, der Sound des Motors ist einfach genial. Nächste Woche bekommt sie TÜV und wird zugelassen, dann kann es losgehen.

Falls es jemanden interessiert, hier die Eckdaten der Maschine:

Baujahr:1979
Zylinder:3
Hubraum:741 ccm
Leistung:73 PS
Leergewicht:263 kg

Und hier noch ein paar Bilder:

chrschn 19 April 2008 19:15 Uhr

Zuletzt geändert am 11 September 2008 11:12 Uhr von chrschn