Kalender

Sonntag, 26 Oktober 2008

Ein Bembel in Bayern

Mein Umzug ist inzwischen abgeschlossen und ich habe mich in München soweit eingerichtet. Aber natürlich sind noch nicht alle Umzugskartons ausgeräumt, und vielleicht werden auch nie alle ausgeräumt werden... Jedenfalls fühle ich mich hier sehr wohl und lebe mich so langsam ein.

Zum Abschied habe ich von meinen Freunden zwei Bembel geschenkt bekommen, damit ich den Bayern mal etwas hessische Kultur beibringen kann. Jedenfalls hat einer der Bembel sofort einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen.

Rechts daneben steht übrigens eine ganz besondere Flasche vom guten Stöffsche. Das Etikett ziert nämlich ein Bild und das Wappen meines Heimatortes, und auf der Rückseite ist dieser sogar nochmal auf einer Deutschlandkarte eingezeichnet, damit ich auch ja nicht vergesse, wo meine Heimat ist. Und damit ich auch meine Freunde nicht vergesse, hat sich jeder noch auf der Flasche verewigt.

chrschn 26 Oktober 2008 23:32 Uhr

Zuletzt geändert am 19 Juli 2009 21:34 Uhr von chrschn