« 02.06.2010 | Kalender | 27.06.2010 »

Mittwoch, 16 Juni 2010

Bilder und Videos von Rock im Park

RiP_20100603-084534_CS_012.JPG Heute vor zwei Wochen um diese Zeit habe ich meine sieben Sachen für das Festival gepackt. Früh am nächsten Tag ging es dann zusammen mit Geli und Doc los, denn die Campingplätze öffneten um 8:00 Uhr. Und wir wollten um spätestens 9:00 Uhr in Nürnberg sein. Wie das immer so ist, wenn man was plant - es haut gerade dann nicht hin. So mussten wir zunächst zweimal umpacken, denn mein kleiner, bereits gepackter Mazda stellte sich aufgrund eines technischen Defekts als nicht fahrtüchtig heraus. Irgendwie hatte ich da schon mein erstes Deja-vu-Erlebnis von letztem Jahr.

RiP_20100603-112600_CS_016.JPG Zum Glück hatte unsere Vorhut in Erlangen übernachtet und war im Gegensatz zu uns pünktlich auf dem vereinbarten Campingplatz. Nach dem wir also dazu gestoßen waren, die Zelte im Regen aufgebaut und unser erstes Dosenbier in der Hand hatten, war der Ärger vom Morgen schnell vergessen. Und auch das Wetter besserte sich ab dem Nachmittag und blieb uns das ganze restliche Wochenende hold.

RiP_20100604-232531_CS_236.JPG Meinen Favoriten waren dieses Jahr Rage Against The Machine, Bullet For My Valentine, Rise Against, Rammstein und Alice In Chains. Aber das schöne an Festivals ist ja gerade, dass man sich automatisch auch viele andere Bands anschaut, für die man sich eigentlich keine Konzertkarten kaufen würde, die dann aber trotzdem ordentlich rocken und live viel Spaß machen. In diese Kategorie fielen für mich dieses Jahr beispielsweise In Extremo, Cypress Hill, Kiss, Stone Sour oder Slayer.

Alles in allem war Rock im Park dieses Jahr wieder ein super Festival. Wenn das Line-up nächstes Jahr wieder ordentlich ist, werde ich wahrscheinlich ebenfalls wieder dabei sein. Und für alle Leser mit Zugang zu meinen Fotoalben: Es gibt wieder jede Menge lustiger Bilder und Videos, die alle nur darauf warten, kommentiert zu werden.

chrschn 17 Juni 2010 02:39 Uhr

Zuletzt geändert am 18 Juni 2010 10:51 Uhr von chrschn