Kalender

Sonntag, 19 Januar 2014

HTML und Plain-Text-Mails in Thunderbird verfassen

Jahrelang habe ich mich über Thunderbird geärgert, weil es keine einfache 1-Klick-Lösung gibt, um beim Erstellen einer E-Mail zwischen HTML und Plain-Text umzuschalten. Das geht nur über die Kontoeinstellungen, gefühlte 100 Klicks entfernt. Es gibt auch kein passendes Addon um das zu vereinfachen, ich habe jedenfalls keins gefunden.

Gerade habe ich herausgefunden, dass es doch eine einfache Möglichkeit gibt: Shift + Klick beim Antworten oder Verfassen schaltet für diese eine E-Mail das Format um (also von Plain-Text auf HTML oder umgekehrt, je nach Voreinstellung). Und der Tipp ist sogar von einem Bekannten verfasst. Wie klein die Welt doch ist...

chrschn 19 Januar 2014 20:38 Uhr

Zuletzt geändert am 19 Januar 2014 20:38 Uhr von chrschn